Zubehör

Adapter für Steckkartuschen

Der Adapter für Stechkartuschen macht aus einer Stechkartusche eine Ventilkartusche. Der Adapter wiegt ca. 180 g.

Adapter für Camping GAZ

Der Adapter für Camping GAZ – Ventilkartuschen paßt auf die blauen CV 270, CV 360 und der CV 470 und wiegt ca. 70 g

Regler für Gaskartuschen

Dies ist ein Regler, mit dem ich von einer Schraub- Gaskartusche (7/16″), Geräte die sonst nur an einer großen Gasflasche (1/4″) angeschlossen werden können, wie z.B. Grill, Kocher, Heizung, etc. betreiben kann.

Kartuschenwärmer

Wenn es draußen Minustemperaturen sind, verliert ein Gaskocher an Leistung. Mit dem Kartuschenwärmer, welchen ich aktiviert unter der Gaskartusche lege, kann ich die Leistung des Kochers erheblich steigern. Durch knicken des weichen Packs findet aufgrund der kristallisierende Lösung, welche sich im Pack befindet eine chemische Reaktion statt bei der wärme freigesetzt wird. Wenn es sich nach einer Nutzungsdauer von ca. 45 Min. abgekühlt hat wird der Pack hart. Ich kann Ihn aber in kochenden Wasser legen und somit wieder aufladen. Der Pack ist nahezu endlos wieder verwendbar.

Falttoaster

Für den Gourmet unterwegs, frisch getoastetes Brot. Die 4 Federstahlhalter werden an der Unterseite der Grundplatte verstaut. Nach dem Zusammenstecken ergibt es einen kleinen Toaster für 4 Brotscheiben. Hier empfiehlt sich ein Gaskocher wegen der guten Regulierung der Flamme als Untergrund.

Coleman Backofen

Ein kleiner faltbarer Backofen (B/T/H 29,5/29,5/31,0). Passt hervorragend auf den Coleman Benzin Kocher. Bei Benutzung des Backofens empfiehlt es sich nur gereinigtes Benzin zu verwenden. Auch auf den Markill Fiesta hat er Platz, jedoch steht er ein wenig über. Der besseren Temperaturregulierung empfiehlt es sich einen Gaskocher zu verwenden. Auf einem Fernreisetreffen waren einige Leute sehr überrascht morgens frische Aufbackbrötchen zu erhalten.